SCHREI AUF e.V.

Fahndung 3

Behörden sind mittlerweile sprachlos und überfordert. Die Reichweite des Künstlerkollektivs SCHREI AUF e.V. hat sich durch die letzten Aktionen der Gruppe, vor allem durch den Bau der „Maschine“, schlagartig vergrößert. Mit ihren zweifelhaften Kunstwerken und Aktionen gewinnt die Gruppe immer mehr an Sympathisanten und Mitgliedern. Selbst Personen in höheren politischen Positionen war ihr Amüsement über die Kunstwerke bei der letzten Ausstellung anzumerken. Immer wieder schafft es die Gruppe, ihre Ansichten zu verbreiten und weitere Anhänger zu finden. Man geht davon aus, dass sich nun auch Mitglieder in anderen Bundesländern befinden. SCHREI AUF ist in aller Munde. Man befürchtet, zukünftig die Kontrolle über den Fall verlieren zu können, da man sich nicht mehr sicher sein kann, wer zur Gruppe gehört und wer nicht. Zumindest wurde die Identität von drei weiteren Künstlern bestätigt, die nach der Beschlagnahme ihrer Werke untergetaucht sind. Unter ihnen befinden sich wohl auch hohe Tiere des Kollektivs.

Der Visual Artist Additive ist seit drei Jahren eine der Leitungsfiguren des Kollektivs. Ihm wird Anstiftung zu künstlerischen Handlungen und technische Unterstützung vorgeworfen. Außerdem sorgt er dafür, das Ganze in einen „legalen“ Rahmen zu bringen. Durch seine Addition und Mischung verschiedener Komponenten lassen sich oft unerwartete Kompositionen erschaffen oder verändern, sei es durch klassische additive Farbmischung oder durch die Verbindung von analoger und digitaler Technik. Durch Projektionen von eigenen Kompositionen aus farbigen Ölen, Farben und digitaler Veränderung und Verfremdung ergeben sich somit einzigartige und nicht wiederholbare Live-Performances, welche die Betrachter*innen die visuelle Reise in andere Welten ermöglichen sollen.

Der Künstler Jens Lindackers scheint maßgeblich an der Organisation der letzten Projekte des Kollektivs beteiligt gewesen zu sein. Er nutzt für gewöhnlich das geschriebene und gesprochene Wort für seine Kunst.Hierbei arbeitet er sich kritisch am Leben, dem Universum und dem ganzen Rest ab. Ob lyrisch, prosaisch oder in Form literarischer Essays, für jede Auseinandersetzung mit der Welt findet er eine passende Textform. Aber manchmal entpuppt sich ein Thema als so tiefgreifend und persönlich, dass es eines anderen Mediums bedarf, und so ist das Konzept für eine Bilderstrecke entstanden, die man nicht alle Tage zu sehen bekommt.

Farhad Shikhhmada ist erst seit etwa einem Jahr Teil des Kollektivs, gehört allerdings seitdem zu den aktivsten Mitgliedern und ist damit nicht zu unterschätzen. Er scheint, sich mit vielen verschiedenen Medien auseinandersetzen zu können und ist in der Umsetzung sehr begabt. Vorsicht geboten! In seinen neuesten Werken beschäftigt er sich mit der Verwertung von Abfällen, insbesondere Pappe und Karton. Er ist in der Lage, ganze Städte aus Pappe zu bauen und möchte mit seinen Werken für Sensibilisierung sorgen.Man ging davon aus, diesmal auch den Kopf der Bande, finden zu können, doch es fehlt jede Spur. Weder Identität, noch Arbeiten konnten sichergestellt werden. Behörden befürchten in dieser Runde eine „böse Überraschung“.

Genaue Öffnungszeiten:
Freitag, 06.11.2020: Vernissage von 18 bis 24 Uhr
Samstag, 07.11.2020: 18-24 Uhr
Sonntag, 08.11.2020: 12-18 Uhr
Montag, 09.11.2020: 18-21 Uhr
Dienstag, 10.11.2020: 18-21 Uhr
Mittwoch,11.11.2020: Finissage von 18-21 UhrWeitere Infos unter:
Schreiauf.de
Facebook.com/schreiauf
Instagram.com/schrei_aufKontakt:
E-Mail: info@schreiauf.de
Mobil: 015788377380Impressum:
SCHREI AUF e.V.
Kunst-, Theater- und Kulturinitiative
Waldhausener Straße 62
41061 Mönchengladbach

Der Zutritt kann nur Corona-konform erfolgen. Das Tragen einer Mund-Nasen-Maske ist bei Eintritt erforderlich und die Besucherzahl ist abhängig von den dann geltenden Bestimmungen für Covid-19.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 SCHREI AUF e.V.

Thema von Anders Norén